Donnerstag, 14. Oktober 2010

Jakob bei den Higgins

Meine Zeit hier in Lodi durfte ich bei den Higgins verbringen. Das sind richtig nette Menschen. Zu der Familie gehoeren Marci, meine Gastmutter fuer die 3 Wochen, eine sehr nette Frau, die es liebt zu reden. Ich hatte viel Spass mit ihr, weil sie sehr daran interessiert war mir so viel wie moeglich von den USA zu zeigen und hat dabei sehr lustige Sachen gebracht. Gestern Abend zum Beispiel hat sie extra wegen mir einen Thanks Giving Turkey gemacht, um mir zu zeigen wie so ein Dinner bei ihnen an Thanks Giving aussieht.
Der Vater der Familie ist Jan, er ist etwas stiller als Marci, aber auch er war immer dazu bereit mir alles zu erklaeren, was man so hier in den USA so alles finden kann. Das beste Erlebniss, was ich mit ihm hatte, war, dass er mich letzten Sonntag zu einer Autotour zusammen mit seinem Corvette Club mitgenommen hat.
Das juengste Familienmitglied ist meine kleine Gastschwester Rachel, sie ist zwoelf Jahre alt und ist ein sehr aufgewecktes Maedchen. Ich denke, eines der besten Erlebnisse mit ihr war der Wasserpark in Wisconsin Dells, wo wir alle viel Spass hatten.
Und der letzte im Bunde ist Tyler, er war mein Ausstauschpartner und richtig cool drauf. Er hat oft richtig verrueckte Dinge gemacht, aber das war nicht schlimm, weil genau sowas macht eine solche Fahrt erst zu einem coolen Erlebniss. Ich denke, mit ihm gibt es kein aller bestes Erlebniss, weil eigentlich die ganze Zeit mit ihm richtig gut gewesen ist. Ich finde es ausserdem auch voll korrekt von ihm, dass er mir sein komplettes Zimmer fuer die Zeit ueberlassen hat.
Ich freue mich, dass ich eine so coole Familie wie die Higgins als Austauschfamilie bekommen habe. Dank ihnen war die Zeit hier in Amerika unvergesslich und ich werde alles dafuer tun sie eines Tages wieder besuchen zu duerfen.
An diesem Punkt moechte ich den Higgins fuer ihre Gastfreundschaft danken, da ich ich mich in den drei Wochen wie ein echtes Familienmitglied gefuehlt habe.
DANKE
fuer die tolle Zeit, die ich mit euch verbringen durfte.

Jakob

Keine Kommentare: