Sonntag, 3. Oktober 2010

Church

Letzten Sonntag war ich mit meiner Gastfamilie in der Kirche. Eigentlich ist es hier nicht sehr viel anders als in Deutschland. Trotzdem konnte ich dann doch noch einiges feststellen, das anders war:
- der Gottesdienst war kuerzer
- man musste sehr oft stehen, wenn die Pfarrerin gesprochen hat
- zwischendurch sind alle Kinder nach vorne gegangen und eine andere Frau hat ihnen dann etwas erzaehlt
- nach dem Gottesdienst sind alle in einen anderen Raum gegangen und haben dort gegessen
- nachdem alle gegessen haben, sind die Kinder nochmal zurueck in die Kirche gegangen und hatten "Bibelstunde"

Glaubensbekenntnis:
(Affirmation of faith)

I believe in God the Father Almighty,
Maker of heaven and earth,
and in Jesus Christ his only Son our Lord;
who conceived by the Holy Ghost,
born of the Virgin Mary,
suffered under Pontius Pilate,
was crucified, dead, and buried;
he descended into hell;
the third day he rose again from the dead;
he ascended into heaven,
and sitteth on the right hand of God the Father Almighty;
from thence he shall come to judge the quick and the dead.

I believe in the Holy Ghost;
the holy catholic Church;
the communion of saints;
the forgiveness of sins;
the resurrection of the body;
and the life everlasting.
Amen.

(Wie man wahrscheinlich feststellen konnte, handelt es sich hier um eine PFARRERIN und im Glaubensbekenntnis steht trotzdem "the holy catholic church". Deswegen hab ich mir erklaeren lassen, dass die Leute, die dort in der Kirche waren, nicht katholich sind, aber trotzdem dieses Glaubensbekenntnis aufsagen koennen.)

Caro

Keine Kommentare: