Montag, 11. Oktober 2010

Homecoming Dance

Abend :)

Am Samstag war der Homecoming Dance. Um 17:00 h haben wir (Jakob & Catha) uns bei Jakobs Gastfamilie getroffen. Dort mussten wir schon die erste Serie von Bildern über uns ergehen lassen. Nach dem Marci (Jakobs Gastmutter) dann genug Bilder gemacht hatte, sind wir (Greta, Becki, Sam, Catha und Jakob) mit Gretas Auto zu Marios Gastfamilie gefahren. Dort haben wir uns mit noch mehr Leuten getroffen und sind von da aus weiter zu Abbys Haus. Und als ob wir noch nicht genug Bilder gemacht hätten, haben wir bei der Familie im Garten mit zehn Kameras geschätzte 100 Bilder gemacht.


Als der Spaß dann endlich vorbei war, sind wir mit drei Autos nach Madison zum Dinner in ein italienisches Restaurant gefahren. Die Autofahrt war sowohl lustig als auch aufregend, da Greta (die Fahrerin) die Hände mehr in Luft als am Lenkrad hatte, weil sie ständig zur Musik getanzt und gesungen hat. Nach dem wir dann doch sicher in Madison angekommen waren und zum Restaurant gelaufen sind, haben dort für viel Geld wenig Essen gegessen, das nicht einmal annähernd so gut war wie das Essen bei unseren Italienern. Es gab zwar kostenloses Wasser, da es aber total "verchlort" war, wie in den meisten amerikanischen Großstädten, konnten wir Deutschen es nicht wirklich genießen. Der Kellner war leider auch unfähig, da er nicht im Stande war die Rechnung zum Schluss zu splitten, wodurch dann alle zwölf zusammen bezahlen mussten, was im Chaos geendet hat. Dann sind wir wieder mit Greta nach Lodi gefahren (zwischendurch standen wir quer auf einer Kreuzung). In Lodi haben wir dann noch Rebekka abgeholt, wodurch wir eine Person zu viel wahren und Jakob sich auf dem Rücksitz quer über die Mädchen legen musste, da die Cops nicht sehen sollten, dass wir eine Person zu viel sind. Nach einer anstrengenden Fahrt sind wir dann endlich bei der LHS angekommen. Da wir deutsche Austauschschüler waren mussten, wir die 5$ Eintritt nicht bezahlen. Dann ging´s, von Greta gezwungen, ab auf die Tanzfläche. Allerdings wussten wir (Jakob & Catha) nicht so recht wie wir zu dieser Musik tanzen sollten. Da es eher Musik für unter 14jährige war (Lady Gaga, Katy Perry und anderer Chart-Schwachsinn). Ab und zu gab es auch mal ältere Lieder wie z.B. YMCA. Zwischendurch haben wir Simon und Lukas getroffen, die dann aber mit zehn anderen zum Haus-Tp-ing verschwunden sind. Leider war ab 22:30 h schon so gut wie Ende, da die Halle immer leerer geworden ist. Wir haben allerdings bis zum guten Ende um 23:30 h ausgehalten. Die letzte halbe Stunde kamen dann doch endlich mal gescheite Lieder, zu denen man auch bisschen tanzen konnte. Wir (Jakob & Catha) haben bei einem ruhigen Lied auch zusammen getanzt, da Greta uns unbedingt tanzen sehen wollte. Die nehmen hier nämlich Homecoming alle relativ ernst. Der Abend war insgesamt sehr lustig, da die Hälfte der Schüler als Superhelden verkleidet waren und eigentlich jeder ganz gut drauf war. Um 23:30 h haben wir uns dann verabschiedet und sind gegangen.

Jakob und Catha


einige der 100 Bilder



und homecoming king & queen


Keine Kommentare: