Donnerstag, 7. Oktober 2010

Ein Tag beim Tierarzt



Hoert sich langweilig an, ist aber nichts fuer schwache Nerven... zumindest das, was ich sehen musste. Naja morgens dachte ich noch was soll da schon so toll dran sein, aber wir sind dann eben gleich los zur ersten Farm und mein Host-Vater (der Tierarzt) hat geschaut, welche Kuehe schwanger sind und ratet mal wo er dazu reinfassen musste... ja ein echter Scheiss-Job aber wer's mag... danch bin ich dann noch mit einem seiner Kollegen gefahren. Wir sind zu einer relativ kleinen Farm gefahren, weil einige Kuehe Probleme mit den Hufen hatten. Ich dachte man wuerde sowas vorsichtig behandeln ... falsch gedacht. Rian (der Kollege) packt seine Flex aus und saegt der Kuh damit am Huf rum, das dabei Hufsplitter und Blut durch die Gegend flogen schien ihm relativ egal zu sein. Danach hatte er noch einige Jungtiere zu kastrieren und ein paar Hoerner abzuschneiden, abgesehen von den wiederlichen Knacken, das zu hoeren war, als er das Horn abgeschnitten hat und dem Fakt, dass er 2 Bullen die Maennlichkeit genommen hat, war auch dieser Trip recht interessant. Wenn ihr es lest, hoert es sich noch relativ human an; ihr muesst es sehen um zu verstehen wie wiederlich es ist :). Auf den Rueckweg sind wir noch bei Mc Donalds vorbeigefahren und wow die haben hier echt bessere Burger als in Deutschland. Naja, alles in allem war der Tag ganz cool. Ich hoffe ich konnte euch fuer den Tierarztberuf begeistern ;)

Lukas

Bild:
http://lodivet.com/clients/484/images/1.Lodi_clinic.jpg

Keine Kommentare: