Donnerstag, 7. Oktober 2010

Emergency room

So heute hatte ich das erste mal in meinem Leben die Situation, dass ich einen amerikanischen Emergency Room besuchen durfte. Der emergency room war mehr ein kleines Krankenhaus gegenueber der LHS. Warum ich dahin musste ist eine lange, lange Geschichte. Der Grund fuer eine Untersuchung im Krankenhaus war mein grosser Zeh. Ich habe mir ihn innerhalb von 12 Stunden gleich zweimal gestossen. So nach dem Motto "Das erste mal hat es nicht geklappt ihn kaputt zu machen, da versuch ich es doch noch ein zweites mal!" Das eine mal bin ich auf einem Netz gestolpert und das andere mal hab ich mir den Zeh am Boden des Lazy River, einer Attraktion in einem der vielen Wasserparks von Wisconsin Dells. Soweit so gut. Das Problem war nur, dass sich der Zeh verfaerbt hat und er immer mehr wehgetan hat. Also sind wir zu dem Entschluss gekommen, ein X-Ray von dem Fuss machen zu lassen. Dazu bin ich dann heute morgen mit Frau Promberger, Herrn Rehbein, Mrs Easly und meinem Gastvater Jan ins Krankenhaus gefahren (die dachten bestimmt auch, dass die Deutschen spinnen mit 5 Leuten zum Arzt zu gehen). Dort durfte ich dann allen auf englisch erklaeren was vorgefallen ist. Schwere Geschichte... Die Untersuchung hat zum Glueck ergeben, dass der Zeh nicht gebrochen oder ausgerenkt ist. Die amerikanischen Krankenhaeuser sind aber nicht anders als die deutschen. Bei beiden muss man sehr lange warten. -.- Aber trotzdem sind auch hier, wie ueberall hier in den USA, die Menschen total nett zu mir gewesen und waren alle sehr gespannt was ueber Deutschland zu erfahren. So blieb es mir nicht erspart zwei Schwestern und der Aerztin ueber Deutschland und ueber meine Eindruecke von Amerika zu erzaehlen... Heute besuchen wir noch die Polizei-Station und die Feuerwehr-Station von Lodi. Ausserdem haben wir noch ein Treffen mit dem Buergermeister. Wir werden sehn was der Tag noch so bringt...

Jakob


Ein Bild von mir bei dem PowderPuff Game, wo ich gezwungen wurde mein Bein zu schonen und zu kuehlen

Keine Kommentare: