Montag, 13. Mai 2019

Swiss Center of North America 7. Mai 2019

Im Swiss Center of North America, dem Zentrum der Schweizer von Nordamerika, wurden wir in Monroe von einer gebürtigen Schweizerin sowie einem gebürtigen Deutschen, der in 1950er Jahren nach Amerika ausgewandert ist, empfangen. Er hat uns viele darüber erzählt, warum er und seine Familie Deutschland verlassen haben, mit welchen Erwartungen sie nach Amerika gekommen sind und wie sie letztendlich in Amerika aufgenommen wurden.









Danach konnten wir uns in dem Zentrum umsehen, und uns alle von in Amerika lebenden Schweizern gespendeten Dinge anschauen, u. a. die Stickerei auf dem Bild.



                                                               Luca




                                                                                           

Keine Kommentare: