Montag, 13. Mai 2019

Beeindruckende Willkommensfeier 6. Mai 2019

Gäste, Gastgeber und 'buddies', die sich mit um die Gäste
kümmern, wennn die Gastgeber z. B. einen Test schreiben
Auch in diesem Jahr wurde unsere Gruppe von der gesamten Schüler- und Lehrerschaft von Chuck Purcell, dem Superintendenten des  Schulbezirks (vergleichbar dem Leiter des Staatlichen Schulamts), der Verwaltungschefin der City of Lodi Julie Ostrander sowie von Vince Breunig, dem Leiter der Lodi High School, herzlich begrüßt.



Jeder der Sprecher betonte auf seine Weise, wie wichtig ihm der Austausch zwischen beiden Schulen ist, gerade in einer Zeit, in der die Welt auseinanderzudriften scheine.



Die Band unter Leitung von Jason Marshall
Sich persönlich kennen und schätzen zu lernen und trotz aller Unterschiede und sprachlicher Schwierigkeiten das Verbindende über alles zu stellen, das sei es, worauf es ankomme.


Ím gut gefüllten Performing Arts Center ließ zunächst die Band die amerikanische Hymne erklingen, bevor der Chor die deutsche Hymne intonierte. Wir alle waren beeindruckt, wie gut ihnen die Aussprache der vielen Umlaute des Textes gelang, wo es doch keinen Deutschunterricht an LHS gibt.
                              
                                                  Promberger

Keine Kommentare: