Doktor Evermore ist ein Künstler und bekannt dafür, dass er aus Schrott einzigartige Kunstwerke erschafft. Die meisten seiner Kunstwerke stellen Tiere da, welche meist auch Instrumente enthalten. Und all diese Werke findet man auf einem gewaltigen Platz, versteckt zwischen Bäumen und Gestrüpp. So stellt er beispielsweise aus einer alten Trompete ein paar alten Glühbirnen und anderen Metall Teilen einen Vogel her.
Ein paar Kunsterwerke kann man auch richtig benutzen. So kann man an einem Vogel das Staabglockenspiel nutzen, die Metallsprungfedern von Vögeln in Bewegung bringen oder sich auch auf Stühle setzten, welche eigentlich eine alte Gasflasche mit Traktorsitzen oben drauf sind.
Das ist ziemlich beeindruckend.
In der Mitte des Parks steht ein großes Gebäude aus Schrott. Auf der rechten Seite ist gewaltiges Teleskop, auf der linken ein alter Turm. Dieses Gebilde steht auch im Guinness Book of World Records für die „world largest scrap metal sculpture” und bekam den Namen „The Forevertron”.
Dr. Evermore hat aber nicht einzelnen Schrott gesammelt, sondern alte Sammlungen von Kollektoren gekauft. Diese Kollektionen benutzte er dann, um seine Werke zu erstellen.
Zusammenfassend ist er eine interessante Person mit einem einzigartigen Empfinden für Kunst.
Maria
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen