Dienstag, 14. Mai 2019

Madison Capitol 13. Mai

Heute waren wir im Capitol in Madison. Das Capitol ist mit unserem Landtag in Wiesbaden zu vergleichen. Allerdings ist das Capitol größer als der hessische Landtag.




Das Gebäude ist größtenteils aus Mamor und hat 4 Stockwerke. Außerdem begann September 2011 eine Zeit, in alle, die ins Kapitol wollten, verstärkt kontrolliert wurden. Auch aufgrund der dreiwöchigen Lehrerproteste im Kapitol gegen Act 10 wurden die Kontrollen beibehalten. Dieses Gesetz hat den Einfluss der Gewerkschaften abgeschafft.
Die Zugangskontrollen sind in den letzten Jahren dezutlich zurückgegangen und es gibt nur noch ein paar wenige security officers. Man kann, wenn man einen Waffenschein hat, sogar mit einer Waffe das Capitol betreten.



Das Capitol hat außerdem eine Aussichtsplatform, von der man über fast ganz Madison gucken kann.




Damian Bornmann, Leon Königs

Keine Kommentare: