Samstag, 11. Mai 2019

Die Magnificent Mile! 10. Mai

Nach einem Aufenthalt im Field Museum sind wir zu der Magnificent Mile gefahren. Dort angekommen, hatten wir 45 Minuten Zeit, um einzukaufen.


Die von den Einwohnern auch „Mag Mile“ genannte Michigan Avenue ist die Einkaufsstraße Chicagos. In der lebhaften Gegend gibt es teure und ausgefallene Geschäfte, Luxusmode, vielfältige Restaurants und noble Hotels. Zu den ausgefallen Wolkenkratzern zählen der historische Chicago Water Tower, der neugotische Tribune Tower oder das 100-stöckige John Hancock Center mit einer Aussichtsplattform auf dem Dach.



Eingangstür von Michael Jordans Restaurant

Gesehen haben wir dort auch das Steakhaus von Michael Jordan, dem berühmten Basketballspieler.

Zudem hatten wir die Möglichkeit, viele Läden zu besuchen und uns umzusehen. Das Wetter war angenehm und passend.


Auf der Mile sind viele Leute und Verkehr ohne Unterbrechung. Man muss sehr aufpassen, wenn man eine Straße überqueren will.



Zusammengefasst hatten wir eine zwar kurze, aber schöne Zeit auf der Mile.






                                                      Maria

Keine Kommentare: