Mittwoch, 8. Mai 2019

Gebäude in Chicago, 9. Mai

Bei unserem Chicago-Trip sind wir an vielen erstaunlichen Gebäuden vorbei gelaufen. Eins davon ist Willistower. Er hat 103 Stockwerke und war einst das höchste Gebäude der Welt.












Von oben durften wir die atemberaubende Aussicht genießen. Außerdem gilt seit dem Bau des Gebäudes in Chicago, dass kein Gebäude höher als seine beiden Antennen sein darf.


Weil die Sicht so gut war, konnten wir über den Lake Michigan tatsächlich das Ufer des Bundestaates Michigan erahnen.  



Schon auf der Fahrt nach Chicago Downtown fielen uns sehr alte Gebäude zwischen den vielen modernen Wolkenkratzern auf.
Zu den alten Gebäuden gehört auch des Wrigley Building, das wir auf unserer Stadtrundfahrt sahen.
Die meisten der neuen Gebäude sind Büros oder Hotels.






Downtown befinden sich auch bekannte
Theater.


        


  Beeindruckend  ist die Skyline auch nachts -                   
hier von Navy Pier aus gesehen in Richtung des Hostels









                    Alina, Emma und Franziska








Keine Kommentare: