Samstag, 20. Mai 2017

Fahrzeuge in Chicago - 12. Mai

Heute bekamen wir zusätzlich die Aufgabe, auf die Fahrzeuge in Chicago zu achten und die Unterschiede zu den Fahrzeugen Deutschland zu dokumentieren.
Als erstes fiel uns bereits auf, dass die Fahrzeuge um einiges lauter sein dürfen als es in Deutschland erlaubt ist. Das machten wir z. B. an einem umgebauten BMW 335 fest. Die Autos dürfen nicht nur um Einiges lauter sein als in Deutschland, sondern auch viel größer, tiefer und breiter. Außerdem sahen wir einige kaputte Autos, welche trotzdem noch im Straßenverkehr benutzt werden dürfen. Dies liegt daran, dass es in Amerika keinen TÜV oder Ähnliches gibt.
Deutsche Autos sind hier eher selten zu sehen und wenn, dann handelt es sich um sehr neue und luxuriöse Fahrzeuge wie z.B . um einen Mercedes S500 oder einen Audi A7. Die amerikanische Mittelschicht kauft meistens japanische Fahrzeuge der Marken Hyundai, Nissan oder Lexus.Wer es sich leisten kann und einen Sportwagen haben möchte, fährt z. B. einen Dodge Challenger Hellcat, einen Cheverolet Camaro oder eine Corvette Stingray, welche für Ihre Achtzylinder Motoren bekannt sind.


Eine weitere Auffälligkeit ist, dass die meisten Zweiradfahrer keinen Helm tragen.
Dabei ist es egal, ob 50 ccm Roller oder 1000 ccm Straßenmaschine.

Shirin Ullrich und Kevin Weckesser

Keine Kommentare: