Die 3 Kilometer vergingen, mit Ausblick auf die Skyline von Chicago und gespannten Blicken neugieriger Schüler, wie im Fluge und alle freuten sich auf ein schönes Abendessen am Lake Michigan. Schon von weitem war das Wahrzeichen des Navy Piers, ein Riesenrad, zu sehen.
Dieses Riesenrad ist ein modernes Riesenrad mit geschlossenen Gondeln, doch schien es uns im Vergleich zum Ausblick vom Willis-Tower beinahe mickrig.
Auf dem Pier hatten wir Zeit für uns und nahmen dabei die Geschäfte unter die Lupe. Von Teddybär-Läden bis Souveniershops gab es dort viele breit gefächerte Geschäfte, jedoch suchten wir vergeblich einen Supermarkt, um uns mit Getränken für die kommenden Tage einzudecken.
Sowohl auf dem Pier als auch auf dem Weg dort hin entlang des Wassers lagen viele teure Yachten, sowie das Clubhaus eines Yachtklubs, das selbst eine Yacht war. Die vielen Yachten ließen einen von Ausflügen in der Südsee träumen, jedoch war der erste Tag bereits ein Abenteuer.
Wir hoffen nun, müde und mit schmerzenden Füßen, auf einen weiteren schönen Tag in der Metropole Chicago mit vielen spannenden Erlebnissen.
Felix
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen