Mittwoch, 17. Mai 2017

Devil's Lake - 10. Mai

Morgens um 9 Uhr begann unsere Busfahrt zum Devil's Lake. Dies ist ein sehr grosser See, in dessen Umgebung Felsen und viele Bäume zu sehen sind.
Auf dem  Weg dorthin überquerten wir den  Lake Wisconsin mit einer Faehre (Merrimac Ferry). Die Überfahrt dauerte nur ca. 10 Minuten. Danach ging es weiter zum Devils Lake.
Sue, unsere Führerin auf dem Weg durch denWald entlang der Felsen, erzählte uns Wissenswertes über den See.

mit Sue auf den bluffs
Der State Park um den See wurde 1911 gegruendet und ist 4 Hektar gross. Es ist der groesste State Park in Wisconsin.


Fuer die Indianer war dies ein spiritueller und heiliger Ort. Um dann Touristen an diesen Ort zu locken, wollte man einen besonderen Namen wählen, der auch etwas Geheimnisvolles ausstrahlen sollte. So kam man auf den Namen Devils Lake. Derzeit besuchen ihn pro Jahr mehr als 3 Millionen Menschen.
Der Devils Lake entstand in der Eiszeit, durch das Abschmelzen der  Gletscher. Sie ließen den See und viele ihn umgebende viele Felsen, die sog. bluffs, zurück,die hoch über die Wasserlinie aufragen. An einigen Stellen haben die Eismassen Steine hoch übereinander geschichtet. Eine besonders markante Formation, die wir uns auf unserer Wanderung durch den Wald angesehen haben, ist Devil's Door.
Nicht nur Wanderer kommen hierher, sondern durchaus auch Kletterer.
Wir allerdings fanden schon die Wanderung und den Aufstieg über die steilen Stufen ziemlich anstrengend, zumal es deutlich wärmer war, als man uns vorher gesagt hatte.
Devil's Door
Dennoch haben wir die Ruhe und die schoene Aussicht auf den See genossen und viele Bilder gemacht.


Unsere Mittagspause verbrachten danach wird direkt am See. Auch hier gibt es auch einen Laden, in dem man sich verpflegen kann und Souveniers angeboten werden. Von den vielen Tischen der picknick area aus genossen wir die schoene Sicht auf den See.








       
   Lara,Victoria und Shirin

Keine Kommentare: