Montag, 8. Mai 2017

Anreise - Flug 4. Mai

Heute sind wir nach Amerika geflogen. Zuerst sind wir um 7 Uhr morgens mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen gefahren wo wir dann insgesamt ca 4 Stunden Zeit hatten unsere Koffer abzugeben und einzuchecken. Nach dem wir die Koffer abgegeben hatten, blieb uns eine Stunde Zeit und wir durften uns frei im Flughafen bewegen. Die meisten, so auch ich, sind zu McDonald's gegangen und haben sozusagen gefrühstückt. Auf dem Hin- und Rückweg konnten wir den Flughafen beobachten und Fotos machen.

 Danach sind wir durch die security und haben uns mit Snacks und Getränken für den Flug gerüstet. Um 1 Uhr sind wir dann in den Flieger nach Chicago gestiegen (Manche von uns waren sehr aufgeregt).

Der Flug dauerte ca. 8 Stunden, doch nach der 4. Stunde war es für viele sehr langweilig. Die Immigrationcontrol am Flughafen in Chicago dauerte sehr lange, weshalb wir auf den nächsten Flug nicht mehr allzu lange zu warten brauchten. Beim Flug nach Madison, der kürzer war als erwartet, erschienen die Startvorberei-tungen länger als der ganze Flug. Nach ca 45 min Flug kamen wir in Madison an und wurden von unseren „Hosts“ begrüßt und mit selbstgestalteten Plakaten begrüßt.

Nachdem wir unsere Koffer abgholt hatten, ging mit seiner Familie zu ihren Autos. Hunter, mein Host, ging mit mir zu einem typisch amerika-nischen Burgerrestaurant „Culver's“. Nachdem ich mich ein bisschen mit der Familie über den Flug und meinen Aufenthalt unterhalten hatte, war ich richtig müde. Es war ein sehr aufregender Tag, der durch die Zeitverschiebung auch sehr lang geworden war.




Till Schneider

Keine Kommentare: