Montag, 13. Mai 2013

Baseball

Unser erstes Baseball Game

Gestern (6.Mai) haben wir unser erstes Baseball Game gesehen! Wir sind mit Austauschpartnerin Lexi und ihrer Freundin Sammy zu dem Spiel in Lodi gefahren.
Weil wir in Deutschland kein Baseball spielen, war es sehr schwierig die Regeln zu verstehen. Lexi und Sammy haben zwar versucht, uns die Regeln zu erklären, aber diese sind sehr kompliziert, vor allem weil die Mannschaften fast nie den Ball getroffen haben.

Wir versuchen jetzt einfach mal euch die Regeln zu erklären:

Im Prinzip funktioniert das Spiel wie Brennball. Es gibt 2  Teams und das Spiel ist in 7 Parts (Innings) aufgeteilt. Ziel ist es, mehr Punkte (Runs) als der Gegner zu erzielen. 
Der grundlegende Unterschied zwischen Baseball und Brennball liegt darin, dass jemand (Pitcher) versucht den Ball mit einem Baseballschläger zu treffen. Dafür hat er drei Versuche. Falls er bei diesen drei Versuchen den Ball nicht trifft (Strike), ist er ausgeschieden. Trifft er den Ball , was ziemlich selten passiert, läuft der Pitcher los. Wenn er einmal um das viereckige Feld herumgelaufen ist, nennt man das Homerun, für jede Base, an der er vorbei läuft, bekommt er einen Punkt.
 
An sich war das Spiel eher weniger interessant, was wahrscheinlich daran lag, dass wir die Regeln nicht verstanden haben. Aber wir glauben, dass Lodi gewonnen hat :)!



Florian, Mareike und Sarah

Keine Kommentare: