Montag, 13. Mai 2013

homeroom

5. Tag (Di/7.5): Schule

Der heutige Tag begann für alle mit Schule und endete für alle mit Schule.
Zuerst trafen wir uns, wie jeden Tag, im "Homeroom", dort besprachen wir den Tagesverlauf.


In der ersten Stunde/Block war ich mit meinem Gastgeber im Kochkurs, dort unterhielten wir uns über die Vorzüge von Milch und schauten uns noch ein Video über Eis an.
In der zweiten Stunde trafen sich fast alle im Homeroom, dort wurde über den aktuellen blog diskutiert und die Aufgaben für die einzelnen Tage verteilt. Ich war in der Werkstatt eines Freundes des Techniklehrers Mr. Soucie, dieser fuhr dort mit seinem Kurs hin und lud mich ein mitzukommen.
In der Werkstatt erklärte uns der Inhaber seinen Beruf und zeigte uns seine Geräte und Werkzeuge.
Den dritten Block verbrachte ich in dem Spanischkurs, dort übersetzte ich Wörter aus dem Englischen ins Deutsche.
Den vierten Block verbrachte ich dann wieder in einem Kurs von Mr. Soucie, indem ich an einem Architekturprogramm eine Kurbelwelle konstruierte, danach ging ich wieder in den Homeroom und wir redeten über den Tag und planten den nächten Tag.

Florian

Keine Kommentare: