Donnerstag, 14. Mai 2015

Chicago

Vom: 14.-16.05.2015

Wir gingen von der Bushaltestelle zum Skydeck. Dieses befindet sich im Willis Tower und ist mit 527 Meter das höchste Gebäude Chicagos. In einer Höhe von 412 Meter kann man sich auf einen seitlich herausragenden Glasboden stellen und die Aussicht genieβen.
Am Freitag dem 15.05.2015 fuhren wir mit einem Hop on Hop off Doppeldeckerbus durch Chicago. Diese Rundfahrt hat zwölf Haltestellen. Wir stiegen als erstes an der vierten Haltestelle aus, gegenűber des Art Institute of Chicago. Von dort gingen wir in den Millenium Park, wo wir die Bean besuchten.
Als nächstes hielten wir an der sechsten Haltestelle und besuchten das Field Museum of Natural History, wo wir uns die Ausstellung über die Ureinwohner Nord- und Südamericas anschauten.
Anschlieβend fuhren wir bis zur neunten Haltestelle, die sich in der Michigan Avenue befindet. Dort hatten wir Freizeit und gingen einkaufen.
Stopp Nummer zwölf war das Hard Rock Caffee, in dem wir uns umschauten. Schräg gegenüber befindet sich Portillo’s, wo man die besten Hot Dog Chicagos essen kann.
Nachdem wir uns wieder getroffen hatten, sind wir wieder ins Hostel gelaufen.

 Moritz Bartkowiak     

Keine Kommentare: