Dienstag, 7. Juni 2011

Marburg

Am Montag, nachdem wir den Vormittag in Trutzhain verbracht hatten, ist ein Großteil der Gruppe mit dem Zug nach Marburg gefahren. Dort angekommen haben wir uns in 3 kleinere Gruppen geteilt und haben unseren Gästen Marburgs Altstadt gezeigt. Unser erstes Ziel war die Elisabethkirche, wo wie immer etliche Fotos gemacht wurden. Danach sind wir in die Altstadt um ihnen zum einen den Marktplatz und die dortigen alten Häuser zu zeigen und zum anderen um shoppen zu gehen. Somit haben wir kulturelles mit Spaß verbunden ;)
Nach dem Shoppen sind wir dann noch in den Film Hangover 2 gegangen. Dieser war zwar auf Deutsch, trotzdem konnten unsere Gastschüler den Film verstehen, da wir die wichtigesten Handlungen übersetzt haben.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag.

Keine Kommentare: