Mittwoch, 8. Juni 2011

Die ersten Schultage in Treysa





Montag Morgen wurden unsere Freunde erst einmal in der Cafeteria von der Schulleitung begrüßt und mit einem kleinen Frühstück versorgt,

(hier ein Teil der Gruppe)

bevor Schüler der Jahrgangsstufen E und Q sie dann auf dem Südhof begrüßten. Sie folgten uns in die Kurse (in denen sie natürlich kaum ein Wort verstanden), verbrachten die Mittagspause mit uns und trafen sich mit den US-Schülern in ihrem Raum, um die ersten Eindrücke auszutauschen.

Sie sind schon überrascht, dass man Sport in Vereinen nach der Schule bzw. abends ausübt, dass wir jeden Tag unterschiedliche Stundenpläne haben und dass das soziale Leben eher außerhalb der Schule stattfindet. Klar ist das Schulleben hier wesentlich anders als in Wisconsin, das sehen unsere Gäste natürlich genau so, aber doch finden sie es relativ spannend, unseren Schulalltag im 6000 km entfernten Schwalmstadt zu erkunden . (Simon Schmid)

Keine Kommentare: