Montag, 17. Juni 2019

House on the Rock

House on the Rock

House on the Rock, was versteht man wohl darunter? Wenn man nicht weiß worum es geht erstmal nichts, so ging es zumindest unserer Gruppe. Man könnte es sich über setzten mit Haus auf dem Stein aber das bringt einem nicht wirklich etwas.  Wir gingen also ohne große Vorstellung dort hin und das was wir dort sahen war dann umso beeindruckender.
 Bildergebnis für house on the rock
Das "Haus" ist in drei sections eingeteillt, in denen man alles mögliche sehen kann ob nun Autos, alte Häuser, Puppen oder andere Dinge man sieht so gut wie alles.
In der erste Section sind die Räume relativ Dunkel und man sieht verschiedenen Einrichtungen die an Japan oder China errinnern, der Infiniti room den man auf dem obigen Bild sieht gehört ebenso dazu, wenn man hinein schaut schneint er entlos zu sein. Zu diesem Teil zählten auch die Streets of yesterdays, wo ganze Häuser aufgebaut waren.
Bildergebnis für house on the rock      Bildergebnis für house on the rock   
Die beiden Bilder die man gerade sieht gehören zu der zweiten section, in dieser konnte man viele große Dinge sehen wie das Karussell mit über 20.000 Lichtern oder dem rießen Waal der an Mobby Dick angelehnt ist.
In der letzten section drehte sich alles rund um das Thema Cirkus von lebensechten Figuren bis hin zu miniatur  Abbildungen.
Ich denke für viele von uns war das House on the Rock einer der besten Field trips unserer Zeit in den USA.
                                                                                                           
                                                                                                                Emily Staab, Katrin  Stumpf















Keine Kommentare: